Veröffentlicht am

OOTD: Black’n’Grey

 DSC_1667

Gerne möchte ich euch heute einen Look in Schwarz- und Grautönen zeigen.

Als ersten Grauton hab ich mir meine neuen Sommerschuhe ausgesucht. Meine silbernen Jeffrey Campbell Schuhe gehören jetzt schon zu meinen Lieblingssommerschuhen, was vermutlich viele von euch nicht verstehen können. Beim Trend um die Birkenstokschuhe scheiden sich ja die Geister. Vorallem Männer denken wir würden nun mit unseren Hausschuhen auf die Strasse gehen… Aber warum sollten wir auch nicht. Wir Frauen sind es doch die uns immer in zu hohe, unbequeme Schuhe reinzwängen, die vorallem einfach nur toll aussehen, aber bei denen uns bereits nach zwei Minuten die Füsse schmerzen. Da sollten wir unseren Füssen doch auch mal was gutes tun dürfen, auch mal in bequeme Schuhe schlüpfen dürfen.

Ich muss allerdings zugeben, dass ich dem Birkenstoktrend anfangs auch skeptisch gegenüber sah. Das einfach schwarze Modell mit der Korksohle erinnerte mich wirklich an meine Schulzeit. Nachdem ich aber letzten Sommer immer mehr Leute in den Schuhen sah und mir die Vertreterin der Jeffrey Campbell Schuhe auch ans Herz legte, zwei Modelle für diesen Sommer ins Sortiment zu nehmen, hab ich mich langsam aber sicher in diese Schuhe verliebt. Wie könnte ich auch nicht…

DSC_1688

DSC_1680

Für den zweiten Grauton hab ich meinen Longcardigan von Cheap Monday aus dem Schrank geholt. Hab mir diesen bereits anfangs Winter gekauft, er gehört aber immer noch zu meinen Lieblingsstücken! Der Cardigan gehört ebenfalls zu einem Trend, in den ich mich verliebt habe. Lang geschnittene Strickjacken, tolle warme Mäntel, lange Westen oder Oberteile welche bis zum Knöchel reichen.

DSC_1676

DSC_1668

Bei den Schwarztönen wählte ich meine High Waist Spray On Jeans, die Lederjacke und das Crop Top von Evil Twin mit dem tollen Ausschnitt am Rücken.

DSC_1671

DSC_1674

Bei den Accessoires hab ich zwei silberne Halsketten gewählt und einen schwarzen Jutebeutel.

DSC_1683

Was sagt ihr zum Birkenstoktrend? Könnt ihr ihm auch nicht widerstehen? Oder ist es vielleicht ein Trend den ihr absolut nicht mitmachen möchtet?

 

 

Crop Top: Evil Twin (bei uns erhältlich)

Strickjacke: Cheap Monday

Lederjacke: Esprit

Jeans: Cheap Monday

Schuhe: Jeffrey Campbell (in silber und rotgold bei uns erhältlich)